• home
  • aztm
  • team / dozenten

Das Team stellt sich vor

Aus dem 2009 von Kerstin Gibat gegründeten Heil- und Ausbildungszentrum ist seit 1. Juli 2013 das alternativmedizinische Ausbildungszentrum für Tier und Mensch - kurz aztm - geworden. Das aztm bietet mittlerweile ein breites Spektrum an Ausbildungen, Seminaren und Workshops, die sich schwerpunktmäßig mit tier- und naturgestützten Therapieverfahren beschäftigen. Die Ausbildung von Assistenz- und Therapiehunden, sowie Therapiehundeteams runden die Auswahl an Angeboten ab.

 

Kerstin Gibat

Kerstin Gibat

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Inhaberin

"Tiere, und da vor allem Hunde, gehören zu meinem Leben seit ich laufen kann. Es war immer schon mein sehnlichster Wunsch, mit Tieren zu arbeiten, um damit Menschen zu helfen. Dieser ist mit dem aztm in Erfüllung gegangen. Auf diese Weise vermittle ich gerne umfassendes Praxiswissen und unterstütze neue Kollegen und Kolleginnen beim Start in Ihre berufliche Zukunft.

Bereits 1994 führte mich mein Weg aus eigenen gesundheitlichen Gründen zu Naturheilkunde. Zahlreiche Ausbildungen, z.B. zur Heilpraktikerin, Tierheilpraktikerin, Hunde- und Verhaltenstrainerin, Kriseninterventionsberaterin, sowie zur Ausbilderin in der Stressbewältigung u.a. für Einsatzkräfte von Rettungsdiensten, der Feuerwehr und der Polizei folgten. In meiner Praxis arbeite ich bereits seit über 20 Jahren mit Menschen, die gesundheitliche und seelische Probleme haben und gebe Hilfe zur Selbsthilfe. Mehr als 13 Jahre unterstützen mich dabei auch Hunde und andere Tiere als Co-Therapeuten. Durch ständige Fortbildungen stelle ich sicher, dass auch meine Kenntnisse immer dem aktuellen Stand entsprechen.

Ich freue mich darauf auch Sie im Rahmen einer meiner Veranstaltungen demnächst kennenzulernen. Bis dahin."

Dipl.-Wirtsch.Inf. Dirk Stegner

Dipl.-Wirtsch.Inf. Dirk Stegner

Autor und Dozent für Natur-Coaching, Existenzgründung & Marketing im Heilberuf

"Ich war als Dipl.-Wirtschaftsinformatiker gut 20 Jahre im Bereich Internet, IT und Consulting selbständig tätig. Dabei konnte ich an mir selbst und auch bei vielen anderen Menschen beobachten, wie weit wir uns von dem entfernt haben, was uns ausmacht, wer wir in Wahrheit sind und was wir wirklich gerne tun möchten. Was so pathetisch klingt, meine ich aber ganz pragmatisch. Statt z.B. auf unser untrügliches Bauchgefühl (Intuition) zu hören, ist im heutigen Wirtschafts- und Gesellschaftsleben der Verstand die einzig akzeptierte Währung. Gefühle blenden wir gerne aus, der Mensch bleibt dabei über kurz oder lang auf der Strecke.

Zeit daran etwas zu ändern, dachte ich mir bereits vor mehr als 12 Jahren und begann unterstützt durch zahlreiche Ausbildungen einen neuen Weg einzuschlagen. Mittlerweile bin ich als Autor, Natur-Coach und Dozent tätig und unterstütze gerne Menschen, die in Ihrem Leben auch neue Wege einschlagen möchten."

www.der-natur-coach.de
Kira & Kenny

Kira & Kenny

Helfer auf vier Pfoten

Zum unserem Team gehören selbstverständlich auch unsere tierischen Helfer Kira (Therapiehündin; rechts im Bild) und Co-Therapeut Kenny (Therapiehund; links).
Tommylienchen & Jerry

Tommylienchen & Jerry

Helfer mit den langen Ohren

Seit 2016 verstärken auch zwei langohrige Gesellen unser Team. Die beiden "deutschen Riesen" Frau Tommy (s. Bild) und Jerry sind sehr sensible Ansprechpartner und Co-Therapeuten.
Shetlandpony Wolke

Shetlandpony Wolke

Helferin mit Hufeisen

Einfach nur Wölkchen. Mit ihrem Temperament verbreitet sie immer gute Laune. Unerschrocken und mit eigenem Kopf ist für jeden der in ihrer Nähe ist, der Himmel einfach nur strahlendblau. Was für eine Wolke ...

Kira, 11 Jahre

geprüfte Therapiehündin im aztm

 
Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Mitglied im
Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

www.vfp.de

Lernen mit Pferden

Kerstin Gibat
Diplomierte Lern- u. Legasthenie- / Dyskalkulietrainerin (EREL)
Qualifizierte spielpädagogische Trainerin (EREL)

www.lernenmitpferden.at